Im Frühsommer 2011 entstand dieser Grillpavillon in Waldsteinberg. Der Kunde hatte in der Vergangenheit bereits in Eigenleistung diese gemütliche Grillecke mit Pflasterbelag und eingrenzender Trockenmauer angelegt. Allerdings blieb man weiterhin dem Wetter ausgesetzt und somit entstand der Wunsch nach einer "grilltauglichen" Überdachung.

Der 3x3 Meter große Pavillon erhielt eine Überdachung mit 20° Dachneigung, welche von einer aufgesetzten "Laterne" als mittigem Abzug der Grilldämpfe gekrönt wird.

 

Als Deckung wählte der Bauherr passend zum Wohngebäude rote Bitumenschindeln.

Nach Beenden der Arbeiten konnte ich mich bei einer "Grillprobe" auf Einladung des Bauherren selbst davon überzeugen, dass das Prinzip des Abzugs auch tatsächlich funktioniert. Vielen Dank noch einmal für dieses gelungene Richtfest! 

 

[zurück zur Übersicht Projekte/Referenzen]