Im Juni 2012 erhielt ich den Auftrag, für die Firma DAVID-Solar auf deren neuen Firmengelände in Schloß Holte-Stukenbrock drei Carportanlagen in einer Größe von jeweils 6,00*36,00 Meter Größe zu errichten.

Die Anlagen dienen zusätzlich zur wettergeschützten Parkmöglichkeit außerdem als Testdächer für die hauseigenen Solaranlagen.

 

Somit wurden die Reihencarports mit Trapezblech gedeckt und darauf dann jeweils eine Solaranlage montiert.

Die Konstruktion besteht aus einzelnen Gebinden, welche in der Werkstatt vorgerichtet und vormontiert wurden. Danach sind diese mittels Teleskopstapler auf die vorher ausgerichteten Stützenfußelemente gesetzt wurden. Die Aussteifung der Gebinde erfolgte durch Kopfbänder über die Koppelpfetten.

 

Das Richten der Anlagen dauerte 4 Tage. Bei der Dacheindeckung sowie der Montage der Solaranlage unterstützten wir dann noch die Firma SENFT-Bedachungen.