Veröffentlichungen/Presse

Nominierung als "HANDWERKERSEITE DES JAHRES 2013"


Auf www.handwerkerseite-des-jahres.de findet bis zum 31. Oktober 2013 die Wahl von Deutschlands bestem Webauftritt im Bereich Handwerk statt.
 
Diese Website wurde im Bereich Holzverarbeitung nominiert. Wir freuen uns über die Anerkennung und hoffen auf rege Teilnahme an der Abstimmung!
 
Alle handwerksnahen Webseiten können mitmachen. Insgesamt gibt es 16 Handwerkskategorien, von Maler und Tischler, über Kammern und Innungen, bis hin zu Handwerksmedien. Aus den fünf Finalisten einer jeden Kategorie werden dann durch eine Experten-Jury die Kategoriesieger und auch der Gesamtsieger – die Handwerkerseite des Jahres 2013 – ermittelt.
Parallel zum laufenden Gesamtwettbewerb sucht MyHammer die beste Webseite aus Sachsen. Alle teilnehmenden Webseiten aus Sachsen werden deshalb zusätzlich im speziellen Wettbewerbsbereich „Sachsenhammer“ angezeigt. Alle abgegebenen Stimmen zählen für beide Wettbewerbe. Das Voting zum Sachsenhammer endet am 31. August. Anfang September bestimmt eine Jury aus den Top10-Webseiten (Voting Stand 31. August) aus Sachsen den Sieger. Der Sieger wird am Tag des Handwerks, dem 21. September 2013, auf dem „Markt der Vielfalt“ auf dem Leipziger Augustusplatz auf der Bühne der Handwerkskammer zu Leipzig mit dem „Sachsenhammer“ ausgezeichnet.

TV-Interview beim Handwerker-Pferderenntag im Scheibenholz Leipzig

 

Im Scheibenholz stand am Samstag, den 18.Juni 2011 wieder der Handwerkerrenntag an. Dabei können sich Besucher neben dem Pferderennen auch über den Sanierungsstand der Tribüne informieren. Experten der Handwerkskammer zu Leipzig standen dazu Rede und Antwort. Für die acht Rennen wurden 76 Galopppferde angemeldet. Die Startboxen öffneten sich zum ersten Mal um 14 Uhr. Wenn ich auch beim Wetten kein Glück hatte, so konnte ich doch den einen oder anderen Kontakt auffrischen.

Das Leipzigfernsehen LF hat mich um ein kurzes Interview gebeten, was hier als Link zu sehen ist:

 

http://www.leipzig-fernsehen.de/default.aspx?ID=5846&showNews=981431&showSearch=5883