Baumhaus Engelsdorf

Bereits im Sommer 2010 begann das "Projekt Baumhaus". 

Allerdings gab es hier den anspruchsvollsten Bauherren schlecht hin:

Der eigene Sohnemann.

 

Das Vorhaben wurde im CAD-Programm projektiert und dem "Kunden" als Zeichnungssammlung zur Freigabe übergeben. Auch wenn der kleine Mann sicher noch nicht so recht wußte, um welchen Umfang es sich hier handeln wird, wollte er doch "auf alle Fälle mitarbeiten"(Zitat).

 

Die Einzelbauteile habe ich dann in der Werkstatt als Bausatz abgebunden. Natürlich sind alle Holzverbindungen klassisch zimmermannsmäßig ausgebildet, damit dem Bauherrenwunsch entsprochen werden konnte und er beim Aufbau (Zitat:"Zusammenstecken der Hölzer") mit anpacken konnte.

 

Da sich das Gemeinschaftsprojekt >>Vater&Sohn bauen ein Baumhaus<< getreu nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" doch über einen längeren Zeitraum hingezogen hat (es kam auch eine Winterpause dazwischen) wurde das Richtfest erst am Vatertag 2011 zünftig gefeiert.

 

 

Bildergalerie: (Anklicken zum Vergrößern)